PRÜFKRITERIEN          PRÜFGREMIUM               PRESSE            KONTAKT          ÜBER UNS
 Professor Layton und der Ruf des Phantoms
 Publisher: Nintendo
Genre: Denkspiel
Plattform: Nintendo DS
Altersempfehlung: 10-99
Altersfreigabe: ab 0 Jahren
Spieler: 1
Jahr: 2011
Kategorie: Logisches Denken  

Professor Layton ist zurück! Mit unzähligen Knobeleien und Rätseln begibt sich der Spieler in ein weiteres Abenteuer mit einer spannenden Hintergrundgeschichte.

Beschreibung des Spiels:
„Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ ist ein klassisches Denkspiel. Der Spieler verfolgt eine Geschichte mit insgesamt drei Hauptfiguren. Dabei wird der Spieler immer wieder vor logische Rätsel mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad gestellt. Die Geschichte ist dieses Mal mysteriös: Ein Phantom verwüstet eine Stadt. Doch wer steckt dahinter?

Gütesiegel-Begründung:
In „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ verknüpfen sich, wie bereits in den vorherigen Teilen, Spiel- und Rätselelemente gut miteinander. Die Präsentation wurde von den Gutachtern als stimmig und stimmungsvoll animiert bewertet. Der Umfang des Spiels ist zudem mit seinen etlichen Rätseln, die teilweise in loser, teilweise in fester Reihenfolge gespielt werden als positiv hervorzuheben. Die Möglichkeit, sich Tipps bei jedem Rätsel geben zu lassen, unterstützt auch jüngere Spieler beim Rätseln. Die Gutachter waren erfreut darüber, dass sich in diesem Teil auch eine weibliche Protagonistin finden ließ, die Professor Layton bei seinen Nachforschungen unterstützt. Leider sind in „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ nur Schlüsselszenen mit versprachlichten Ausgaben versehen, weshalb der Leseanteil sehr hoch ist, was jüngere Kinder abschrecken könnte.

Die Gutachter empfanden das Gütesiegel „pädagogisch wertvoll“ für das Spiel „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ als gerechtfertigt und hoben den vielseitigen Rätselspaß hervor.







Game testen lassen